Sonntag, 4. September 2011

M.A.Buth gewinnt 4. Platz beim Bookrix Wettbewerb

Beim Bookrix Kurzgeschichten Wettbewerb des Monats August hat die eingereichte Story: "Die Geschäfte des Monsieur Bernard" den 4. Platz errungen.
Punktemäßig teilt er sich den zwar eigentlich mit Platz 3 (ebenfalls 57 Punkte) , jedoch bekam die Geschichte weniger Abstimmende insgesamt, so dass der siegt, der bei gleicher Punktzahl mehr Abstimmer auf sich vereint.
Nun habe ich keinerlei Werbung gemacht, zudem bedeutet das Ergebnis ja auch, dass die, die für mich gestimmt haben eine deutlich höhere Punktzahl abgegeben haben. Das ändert nichts am Ergebnis, soll es auch nicht, stimmt aber zufrieden. Diejenigen DIE es gelesen haben, fanden es also im Schnitt besser als das Werk des 3. Platzes :-).
Eine überarbeitete Version des Beitrags, wird demnächst auf Amazon als Kurzgeschichte erscheinen.
Hier die Auflistung der ersten 5 Plätze:

Siegertext AUGUST-Wettbewerb

1. Platz (88 Punkte):
Roger Jud - Der Seelensammler

2. Platz (61 Punkte):
Perdita Klimeck - Blicke

3. Platz (57 Punkte - 18 x Top5):
Calysta - Nehmen und Geben

4. Platz (57 Punkte - 15 x Top5):
M.A.Buth - Die Geschäfte des Monsieur Bernard

5. Platz (53 Punkte):
Lille Katt - graubunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen