Dienstag, 12. Juli 2011

Das Fantasy Epos Sonnennacht ist super!


Ich lese Sonnennacht gerade und bin total begeistert.
Es geht um das Ende der Menschheit und den letzten noch lebenden Menschen auf seinem letzten Weg an seinem letzten Tag. Viele überraschende Wendungen und Rückblenden in die Gegenwart machen das spannende Buch zum Erlebnis. Auch die Liebe und die Erotik kommen nicht zu kurz.

Sonnennacht ist ein Genremix aus vielen Elementen:  Trash,  Erotik, SF, Krimi und Fantasy wobei er stets für alle Anhänger lesbar bleibt.
Dabei ist er nicht so platt wie die derzeit beliebten Vampirromanzen, nicht so technisiert oder kalt wie purer SF und die Sexeinlagen sind ebenfalls nicht das übliche schwülstige Dei-dei-dei, sondern handfeste F... aus BDSM, Rollenspielen und mehr. Er ist auch lustig und manchmal traurig. Schwer zu sagen was überwiegt. In jedem Fall total abgefahren und eine Achterbahn der Gefühle!
Open your mind!

Zum Inhalt von Sonnennacht:

Der letzte Mensch
Herman begibt sich auf eine geheimnisvolle letzte Reise und wir begleiten die Hauptperson dabei. Zwischen den einzelnen Stationen blendet die Erzählung in die Gegenwart zurück.
Im Taunus sind nachts starke Polarlichter zu sehen. Aufgrund des dichten Quarzitgesteins werden sie reflektiert und verstärkt. Die Strahlung verändert Mensch und Natur, nicht nur im Aussehen, sondern auch im Verhalten.
An vier verschiedenen Schauplätzen verfolgen wir die Auswirkungen:


Willibald aus dem Wald
Der Förster einer kleinen Usinger Gemeinde, ist ein allseits geschätztes und respektiertes Mitglied der Dorfgemeinschaft. Bis ein Fund im Wald sein Leben auf den Kopf stellt.

Heidi aus dem Weiltal
Ein Vatertagsausflug in den Wald zu dritt, endet plötzlich zu viert. Doch wer oder was ist der Unbekannte?

Die Ritte der Brigitte
Am Vatertag erlebt Brigitte die Liebe zur Natur. Aber anders als sie sich das vorgestellt hätte..

Der Gasthof zum Burgblick
In Kransberg klopfen in einer sommerlichen Sturmnacht Durchreisende an die Tür. Bald stellt sich heraus, was sie wirklich suchen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen