Über das Buch

Der erste Band des Epos "Sonnennacht", behandelt 5 Episoden aus der Sonnennacht Utopie.
Vier davon spielen in der Gegenwart und eine in der Zukunft.

Sonnenstürme lösen starke Polarlichter aus. Die Strahlung, die sie begleiten verändern das Leben auf der Erde nachhaltig.

Wir treffen zunächst auf Herman, das letzte Exemplar des homo sapiens. In der nicht allzu fernen Zukunft wurde die Menschheit ausgerottet. Warum und wie ? Das ist eine lange Geschichte und sie beginnt hier:

Heidi ist eine hübsche, junge Puffmutter und will heute nacht die Sau rauslassen. Da kommen ihr die zwei Deppen gerade recht, die sie schon den ganzen Abend anmachen, aber nicht wissen was für einen Job sie hat. Nachts im Wald dann, kommt es zum Unweigerlichen...

Brigitte ist ein Mauerblümchen aus gutem Hause. Die Tochter einer reichen Kronberger Bankiersfamilie ist immer noch Single. Das ändert sich, als sie im Wald auf einen geheimnisvollen Fremden trifft, der ihr ein merkwürdiges Geschenk macht.

Im Wald ist auch Willibald unterwegs. Der kleine Mann ist Förster, liebt die Natur und das anständige Leben. An einem Vatertag will er Forellen räubern und ist schon beim schon vespern, als ein unerwarter Fund sein bisheriges Leben auf den Kopf stellt.

Gino, der Italomacho , betreibt einen Gasthof über der Burg im Taunus zusammen mit seiner Frau Linda. Die wiederum hat einen tierisch fetten Arsch aber keine Titten. Da kommt Loser Gino auf dumme Gedanken, als die Frau des Arztes der sich einquartiert hat, betrunken ist.

All das und noch viel mehr ereignet sich in Nächten, in denen Polarlichter im Taunus besonders stark scheinen und mit ihrer Strahlung Veränderungen auslösen, die bis weit in die Zukunft Auswirkungen haben werden.

Die Stories sind ein Genremix aus Fantasy, SF, Trash, wobei durch die Erzählform, die Handlungsstränge und die Genres getrennt bleiben, sich höchstens überlappen. Das Tempo ist hoch und abwechslungsreich, aber nicht zu trashy.
Der Stil ist an Comics der Heavy Metal Serie angelehnt. Anschnallen und tief Luft holen.
Lass dich vom romantischen Cover nicht täuschen... Du solltest das Buch einfach lesen, denn es entspricht nichts, was an Kategorien verfügbar ist, aber du wirst dich sehr gut unterhalten. Trust me.