Der Vatertag 2012 rückt immer näher, heute ist erst mal Muttertag und somit feiert die Sonnennacht bald 1 jähriges Jubiläum. Genau am Vatertag nämlich reifte die Idee zu einem (ursprünglichen) Horrorroman, der im Taunus spielt.
Der Arbeitstitel lautete denn auch "Blutiger Vatertag im Taunus". Nach und nach entwickelten sich jedoch die Geschichten und weder der Titel noch die Ausrichtung passten so recht. Die erste Story die kurz nach dem Vatertag niedregeschrieben wurde, war die von der heissen Reiterin Brigitte. Heidi aus dem Weiltal lag eigentlich schon ein paar Monate in der "Schublade" und entstand ursprünglich aus einem heissen email Schriftwechsel. Die Geschichte musste etwas abgeändert werden, damit sie ins Schema passt, aber sie spielte von Anfang an in einem dunklen Wald.
Das Schreiben der restlichen Stories dauerte circa 3 Monate Vollzeit. daher habe ich 2011 den gesamten Sommer verpasst und in meiner Schreibhöhle im Taunus zugebracht. Dieses Jahr wird das anders werden...
Es folgten noch 2-3 Wochen Korrekturen (die aber nicht ausgereicht haben) dann startete Amazon mit dem Kindle Programm und ich wollte von Anfang an dabei sein.
Die Fortsetzung wurde im Herbst begonnen und sollte auch im Winter bereits fertig sein, aber aufgrund vieler Feedbacks und Überraschungen beschloss ich mir mehr Zeit hierfür zu lassen und den Plot nicht mehr ganz so trashig zu gestalten.
Mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere und der Komplexität der Stories.
Es wird wieder Begegnungen mit bekannten Gestalten aus der "Sonnennacht" geben und neue Spieler treten auf den Plan. Ich glaube, dass die zusätzliche Zeit dem Ergebnis gut tun wird und hoffe, dass einige gespannt da draussen warten, was es noch so zu berichten gibt....