Für alle, die mal den Stil und eine Story antesten wollen, gibt es eine Kurzgeschichte von mir bei Amazon und smashwords mit dem Titel "Schrei".
Es ist ein urbaner Horror/Thriller mit rund 6700 Wörtern, ca. 25 Taschenbuchseiten.
Die Story handelt von einer jungen Werbedesignerin, die nach einer durchzechten Nacht in ihrem Penthouse Appartement in Frankfurt aufwacht und sich etwas von der Nacht davor mit nach Hause gebracht hat...
Wer möchte, kann es auch bei Amazon zum Niedrigstpreis herunterladen: http://www.amazon.de/dp/product/B005FQMWW8
Hier rechts das Cover:
Das übrigens habe ich - wie das von Sonnennacht - selbst gestaltet. Das Motiv in der Mitte ist ein bearbeiteter Ausschnitt aus einer Installation von Philippe Halsmann und Dali aus dem Jahr 1951.
Halsmann, der später für das "Life" Magazine arbeitete und beim Eichborn Verlag erschien, hat eine sehr bewegte düstere Vergangenheit. Sein Vater starb unter ungeklärten Umständen auf einer Bergwanderung mit seinem Sohn 1928 in den östereichischen Alpen. Als Jude wurde ihm damals ein Indizien/Schauprozess gemacht, in dessen Verlauf er schuldig gesprochen wurde und für 10 Jahre in den Kerker musste.
Wieder in Freiheit flüchtete er erneut vor den Nazis über Frankreich in die USA. Dort erlangte er Berühmtheit, wegen seiner "Jump" Fotos, auf denen Prominenten sprangen und so wie schwebend auf dne Fotos wirkten. Eine sehr mysteriöse Figur, die gut in jedem Hitchcock Film gepasst hätte.
Ihr solltet euch mal den Wikieintrag hierzu durchlesen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen