Mittwoch, 24. August 2011

Leseprobe online

Von Sonnennacht habe ich nun eine Leseprobe online gestellt. Es handelt sich um einen Auszug aus der Geschichte "Willibald aus dem Wald". Wie ihr vielleicht schon wisst, ist das Buch aus 5 einzelnen Geschichten aufgebaut, die alle recht unterschiedlich sind, aber auch Gemeinsamkeiten haben. Dazu zählt, dass vier von ihnen im Taunus spielen.Es also oftmals um dunkle Wälder, Mittelgebirge, Waldwesen, Hexen usw. geht. Allerdings in der aktuellen Zeit...

Die Leseprobe findet ihr nun hier rechts von diesem Artikel. Eine etwas ausführlichere gibt es auch noch beim Blog 99 e-books
Viel Spass damit!

Donnerstag, 11. August 2011

Gratis Kurzgeschichte bei Bookrix

Noch eine kostenlose Kurzgeschichte kann abgreifen, wer mal rüber zu Bookrix wechselt und unter diesem Link meine Kurzgeschichte "Die Geschäfte des Monsieur Bernrad" downloaded oder am Bildschirm liest.
Klappentext: 
Monsieur Bernard beobachtet in der Mittagspause die Bettler und Artisten am Marsailler Hafen. Als er auf einen Pflastermaler trifft, schlägt dieser ihm ein Geschäft vor, dem er einfach nicht wiederstehen kann..

Es handelt sich um eine Fantasy/Horror Geschichte die in einer Zeit in marseille spielt, als es den Franc noch gab. Der Umfang beträgt rund 6000 Wörter, ist also schon was als Betthupferl.
Wem das nicht reicht, der findet bei smashwords auch noch meine Kurzgeschichte "Schrei" kostenlos.

Viel Spass dabei.

Mittwoch, 10. August 2011

Autorenlesung/Hörprobe von Sonnenacht

Nun ist auch eine erste Lesenung vom Autor verfügbar. Das gesamte erste Kapitel "Der letzte Mensch", circa 12 Minuten, entsprechend ca. 15 Seiten im Taschenbuchformat.
Ich hoffe es gefällt und wünsche viel Spass beim Zuhören...

Da ich jetzt die tolle Community von www.bookrix.de  entdeckt habe und gestehen muss, dass sie 1000 mal geiler und lebendiger als die langweilige BoD Community ist, habe ich mal eine alte Lesung des ersten Kapitels von Sonnennacht dort eingestellt und im Blog hier eingebettet.
Leider dröhnt die Aufnahme sehr, da das Mikrophon Schrott war, oder besser die Soundkarte meines eigentlich hochwertigen Notebooks,. daher hört sich meine Stimme ein wenig so an, wie die von Darth Vader.
Egal, zum Reinhören ist es ganz brauchbar. Sie geht über 12 Minuten lang und behandelt das erste Kapitel von Sonnennacht, in dem Herman auf den Gipfel des Berges steigt und dann dort das Portal zum Refugium der Menschheit findet.
Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören und verspreche eine bessere Aufnahme einzustellen so bald ich sie habe.

Die Aufnahme findet ihr zur Zeit noch oben unter dem Banner.

Mittwoch, 3. August 2011

Kurzgeschichte "Schrei" kostenlos bei smashwords

Für alle, die mal den Stil und eine Story antesten wollen, gibt es eine Kurzgeschichte von mir bei Amazon und smashwords mit dem Titel "Schrei".
Es ist ein urbaner Horror/Thriller mit rund 6700 Wörtern, ca. 25 Taschenbuchseiten.
Die Story handelt von einer jungen Werbedesignerin, die nach einer durchzechten Nacht in ihrem Penthouse Appartement in Frankfurt aufwacht und sich etwas von der Nacht davor mit nach Hause gebracht hat...

Wer möchte, kann es auch bei Amazon zum Niedrigstpreis herunterladen: http://www.amazon.de/dp/product/B005FQMWW8
Hier rechts das Cover:
Das übrigens habe ich - wie das von Sonnennacht - selbst gestaltet. Das Motiv in der Mitte ist ein bearbeiteter Ausschnitt aus einer Installation von Philippe Halsmann und Dali aus dem Jahr 1951.
Halsmann, der später für das "Life" Magazine arbeitete und beim Eichborn Verlag erschien, hat eine sehr bewegte düstere Vergangenheit. Sein Vater starb unter ungeklärten Umständen auf einer Bergwanderung mit seinem Sohn 1928 in den östereichischen Alpen. Als Jude wurde ihm damals ein Indizien/Schauprozess gemacht, in dessen Verlauf er schuldig gesprochen wurde und für 10 Jahre in den Kerker musste.
Wieder in Freiheit flüchtete er erneut vor den Nazis über Frankreich in die USA. Dort erlangte er Berühmtheit, wegen seiner "Jump" Fotos, auf denen Prominenten sprangen und so wie schwebend auf dne Fotos wirkten. Eine sehr mysteriöse Figur, die gut in jedem Hitchcock Film gepasst hätte.
Ihr solltet euch mal den Wikieintrag hierzu durchlesen...